Letztes Feedback

Meta





 

Kreativtag

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist mein Kreativtag. Stricken oder häkeln kommt dabei weniger vor.

Heute habe ich einen Kaffeebohnenlikör angesetzt.

Dafür braucht man:

ca. 250 Kaffeebohnen

1 Flasche Korn

200 g braunen Rohrzucker

1 Vanilleschote 

1 Zimtstange

Die Kaffeebohnen röstet ihr ein wenig in der Pfanne an und gebt dann alles zusammen in einen Behälter eurer Wahl.

Das Ganze muss dann ca. 2 Wochen bei Zimmertemperatur stehen und dann nochmal 4 Wochen im Kühlen.

Ist das erste Mal das ich ihn mache und bin schon ganz gespannt. 

In 6 Wochen werdet ihr dann erfahren ob und wie er schmeckt

 

Und dann habe ich noch Seifen gemacht. Bzw. stehen sie gerade zum abkühlen damit ich dann weiter machen kann.

Wie ich die mache werde ich euch wohl in den nächsten Wochen noch in einem extra Blog mit Bilderfolge zeigen. 

Ihr seht, ich bin nicht untätig. Nur die Wolle wird gerade etwas vernachlässigt

So long

Eure Alma

9.8.14 16:49

Letzte Einträge: Wolle selbst färben mit Ostereierfarbe, Kurze Meldung, Wähhhtag

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen